Voting-Aktion bei ING DiBa – „Du und Dein Verein“

Von 02. Oktober bis zum 07. November nahm die Liedertafel Irsch an der bundesweiten Voting-Aktion „Du und Dein Verein“ teil, die die ING DiBa ausgeschrieben hatte. Die 200 Vereine, die bei dieser Aktion die meisten Stimmen sammeln konnten, hatten eine Chance auf eine finanzielle Unterstützung von 1000 €. Der Gesangverein bewarb sich in der Kategorie Kinder- und Jugendarbeit mit der Idee, diese 1000 € für das jährlich stattfindende Kinder- und Jugendzeltlager im Sommer 2018 einzusetzen.

Nun galt es für die Aktion Werbung zu machen. Es wurden viele Möglichkeiten genutzt. Per SMS, WhatsApp, Mail, Facebook und natürlich persönliche Bewerbung wurden die Menschen im eigenen Umfeld angeschrieben sowie angesprochen und brachten den gewünschten Erfolg. In den letzten Stunden vor dem Ablauf der Aktion begann eine Berg- und Talfahrt, weil die anderen 2422 Vereine in dieser Kategorie genauso aktiv ihre letzten Stimmen sammelten. Die Liedertafel Irsch schaffte es mit 665 Stimmen auf den Rang 152. Darauf sind alle sehr stolz und freuen sich über das tolle Ergebnis.

Die Liedertafel 1927 Irsch e.V. bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung und für die vielen Stimmen, die letztendlich zu diesem hervorragenden Ergebnis geführt haben.

Ein Gedanke zu “DANKE…”

  • Eine tolle Aktion, die es mittlerweile doch schon einige Jahre gibt. Für viele Vereine ist dies eine tolle Chance, denn eine Spende von 1000 Euro kann jeder Verein sehr gut gebrauchen. Man sollte nie vergessen, wieviel Arbeit tatsächlich auch dahinter steckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.