Zur Vorbereitung auf das Herbstkonzert, das am 26.10.2019, 20.00 Uhr im Bürgerhaus Winzerkeller in Irsch stattfindet, führte die Liedertafel 1927 Irsch e.V. mit den jugendlichen und erwachsenen Chormitgliedern des Gemischten Chores, Frauen- und Männerchores, der neugegründeten Girlie-Gruppe (Jugendliche und junge Frauen) sowie die QGG (Qualifizierten Gesangsgruppe der Jungen Männer) unter der Leitung der Vorsitzenden Elisabeth Strupp und Chorleiter Gottfried Sembdner von Freitag, 13.09. bis Sonntag, 15.09.19 in der Jugendherberge in Remerschen ein Probe-Wochenende durch.

Die Auswahl der Lieder aus der Welt des Films wurde in Abstimmung mit Gottfried Sembdner getroffen. Einige der Musikstücke wurden vom Chorleiter persönlich für die jeweiligen Chöre arrangiert. So können sich die Konzertbesucher auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm unter dem diesjährigen Motto „Licht aus! Musik ab!“ freuen. Lieder, wie Kann es wirklich Liebe sein aus dem Film König der Löwen oder When you believe aus dem Disneyfilm Prinz von Ägypten werden gemeinsam mit den Kindern zu Gehör gebracht. Am Herbstkonzert kommen aber wie in jedem Jahr auch die „Kleinen“ zum Zuge. Der Mädchen-, Knaben- als auch der Projektchor präsentieren ihre über das Jahr geprobten Lieder. Neben der QGG, bestehend aus 15 Jugendlichen und jungen Männern, gründeten 14 jugendliche Mädchen und junge Frauen des Vereins die Girlies und werden Flashlight aus dem Film Pitch Perfect 2 präsentieren. Liedstücke der Erwachsenenchöre werden u.a. Don`t stop me now aus dem Film Bohemian, Singing in the rain und Im weißen Rössl aus den jeweils gleichnamigen Filmen, What a feeling aus dem Film Flashdance oder auch Now we are free aus dem Film Gladiator sein.

Die Liedertafel hat noch weitere musikalische Überraschungen für Interessierte der Chormusik parat und freut sich jetzt schon auf Ihr Kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.